code.fastix.org

Die Ressource wurde nicht gefunden.

Es wurde eine Suche nach: "PHP%3Alogin system" durchgeführt.

"PHP%3Alogin system" in den Projektnamen:

Linux,PHP:System-Tools
Eine Sammlung kleiner System-Tools. Sehen Sie einfach in den Unterverzeichnissen nach was Sie brauchen können.
PHP:login-system
Ein "kleines" sessionbasiertes Login-System für PHP ab 7.1. Benutzt keine Datenbank, sondern versteckte Dateien und unterstützt Gruppen. Passwörter werden nunmehr ausschließlich mit den korrekten PHP-Funktionen gehacht.
PHP:Umrechnung zwischen Zahlensystemen
Bibliotheken (Klassen) zum Umrechnen von positiven Integer-Zahlen zwischen verschiedenen, (exakter: völlig beliebigen) Zahlensystemen, dem lateinischen Zahlensystem oder zum Umformen von großen Zahlen zu menschenlesbaren Zahlen.

"PHP%3Alogin system" in den Projektbeschreibungen:

Apache,mod_evasive,iptables:Helfer-Skripte zum (zeitweisen) Blockieren von IP-Adressen
Setzen Sie 'DOSSystemCommand "sudo /usr/sbin/fwblock4time %s 10"' (Für eine Blockade von 10 Minuten in die Datei '/etc/apache2/mods-available/evasive.conf' ein.
Linux,bash:Platzsparendes nächtliches Backup
Systemvoraussetzungen:
Linux,PHP:System-Tools/Server-Zustand
Es sollte nicht öffentlich aufrufbar sein und erfordert in Abhängigkeit von Hardware und Betriebssystem sehr wahrscheinlich Anpassungen an den konkreten Serve. Deswegen wird es ewig eine BETA sein. (Die Bildschirmfotos zeigen die Ausgaben einer angepassten Version für einen Banana-Pi mit Debian).
Linux,PHP:System-Tools/Server-Zustand 2 (Banana-Pi mit Debian)
Bitte beachten Sie, dass es sehr speziell für einen Banana-Pi mit Raspian geschrieben wurde. Mit anderen Pozessoren/Betriebssystemen wird es definitiv nicht funktionieren.
Linux,Python:Reale Mounts anzeigen
Der Befehl mount zeigt (ebenso wie wie die Datei /proc/self/mounts oder das veraltete /etc/mtab) unter aktuellen Linux-Versionen eine recht lange Liste gemounteter "Dateisysteme" an. Die ist inzwischen extrem unübersichtlich. Allerdings ist es durchaus möglich diese Liste auf "echte" Dateisystem zu begrenzen, die man mittels blkid -kanzeigen lassen kann.
Linux:Benutzernamen, Passwörter und Homes für Kursteilnehmer
Diese beiden Skripte dienen zum Anlegen und Löschen mehrerer Benutzerkonten für Linux und MySQL/MariaDB. Es werden zufällige Passwörter mit 8 Zeichen Länge vergeben - am Ende wird eine druckbare Liste erzeugt. Diese Skripte sind nützlich für Kurse, Seminare e.t.c. und sollten nicht auf produktiven Systemen eingesetzt werden!
Linux:LetsEncrypt und certbot:Zertifikate auf sinnvolle Weise mit Bash-Skript und Crontab erneuern
Ich stelle deswegen hier vor, wie ich das mache. Die Datei File: certbot_renew.sh ist ein Schellscript, welches die Restgültigkeit der LetsEncrypt-Zertifikate betsimmt und, wenn diese weniger als 10 Tage beträgt, versucht die Zertifikate zu erneuern. Das Ergebnis des Versuchs wird, wenn eine Mailadresse und das lokale Mailsystem (bei mir: exim4) ordnungsgemäß konfiguriert wurde, per Email übermittelt. Schlägt der Versuch indes fehl, dann wird die Erneuerung auf Grund des Crontab-Eintrags einfach am nächsten Tag erneut versucht.
Linux:myDos2Unix
Dieses Skript ist dafür bestimmt auf Systemen verwendet zu werden, auf denen dos2unix nicht installiert werden kann (z.B. wegen fehlender Rechte auf einem Webserver) - auf denen aber die Ausführung von Shell-Befehlen möglich ist. Bei bestehender Möglichkeit installieren (und nutzen) Sie also dos2unix, flip oder tofrodos (tofromdos), z.B. mit sudo apt-get install dos2unix.
Linux:new ssh-hostkeys
Das Skript generate_new_ssh_hostkeys.sh z.B. in /root/bin/ ablegen, mit den Rechten 0700 versehen und als root ausführen. Wenn Sie die Verbindung zum Host aufnehmen müssen Sie den neuen Schlüssel bestätigen, auf vielen Systemen (das ist konfiguarationsabhängig) den alten öffentlichen Key zuvor löschen.
PHP:executeAlone
Auf manchen Systemen muss /etc/at.deny für alle Benutzer lesbar sein (Etwas wie sudo chmod 644 /etc/at.deny könnte dafür sorgen.)
PHP:FastDeliver
Meine Messungen haben wie folgt ergeben: Unterhalb einer Dateigröße (der Originaldatei) von 3 Kilobyte ist die Verwendung kontraproduktiv. Verwenden Sie das Skript also nur für Dateien, die mindestens 3 KB groß sind. Die genaue Grenze ist von vielen Faktoren (Prozessor, Datenträger, Dateisystem, ...) abhängig.
PHP:internationalisierte Zeitangaben ohne strftime oder Intl-Extension
In PHP 8.1 wird strftime() als „deprecated“ gemeldet, in PHP 9.0 wird es die Funktion nicht mehr geben, die u.a. internationalisierte Zeitangaben (Wochentage, Monatsnamen) ermöglichte. Falls die Intl-Funktionen nicht verwendet werden können, kann sich behelfen in dem man die Daten benutzt, die mit einem kleinen Trick auf einem Linux-System mit installiertem Paket „locales-all“ abrufbar sind.
PHP:Replacement für phpinfo()
Angezeigt werden $_SERVER, $_GET, $_POST, $_REQUEST, $_COOKIE, $_SESSION, $_FILES sowie $_GLOBALS und die Einstellungen der php.ini, die PHP-Konstanten und, falls der Server unter Linux läuft, die verfügbaren locales sowie Angaben zum System.
PHP:WebScan
Auf dem Client muss nur ein Browser installiert sein. Betriebssystem und Version sind (nahezu) egal. Die Ausgaben erfolgen je nach Konfiguration im Skript entweder als TIFF-Datei, als JPEG oder im PFD-Format. Der Name der Datei setzt sich aus dem Datum, der Uhrzeit zum Beginn des Scanns und natürlich der richtigen Dateindendung (.tiff, .jpg, .pdf ) zusammen. Da ich die gescannten Dokumente meist gleich weiter schicken muss werden PDFs und JPGs um Platz zu sparen zu grauen bzw. schwarz-weiß-Dokumenten umgewandelt. Die hierfür voreingestellten Werte ("gamma") sind für meinen etwas betagten aber sehr gut funktionierenden Scannner "höchst trefflich".
Ubuntu,btrfs,apt:Löschen alter Snapshots
Unter Ubuntu 16.04 (eventuell auch Debian, Mint und andere Äbkömmlinge) habe ich feststellen müssen, dass beim Ausführen von Installationen oder Updates mit apt bzw. apt-get jedes mal ein btrfs-Snapshot des Root-Dateisystems angegefertigt wird. Das mag (weil man jederzeit einen bestimmten Stand wieder herstellen kann) ideal sein, z.B. wenn man sich ein texlive-System aufsetzt - benötigt aber leider auch viel Speicher. Nach längerer Zeit und auf Systemen auf denen mit apt (meinetwegen auch den zugehörigen grafischen Oberflächen wie synaptic viel (de-)installiert wird ist irgendwann ist die Platte voll. Insbesondere wenn man als Systempartition eine ssd verwendet.
Ubuntu:Updatemanager:Neustart abschalten
Der Ubuntu-Updatemanger verlangt nach einem Update des Kernels nach einem Neustart. Verweigert man diesen zunächst und bootet später das System neu so verlangt einige Minuten nach dem bereits erfolgten Neustart der Ubuntu-Updatemanger erneut nach dem Neustart. Das nervt.
Windows,Linux:Multiboot:Uhrzeit verstellt
Wenn man ein Multibootsystem mit Windows und Linux betreibt, dann erwartet Windows in der Voreinstellung, dass die Computeruhr (Hardware) in der Zeitzone läuft, die auch bei Setup für das System eingestellt wurde. Das ist schon im Hinblick auf Sommer- und Winterzeit - mikrosofttypischer - Blödsinn. In Multiobootsystemen mit Linux geht dann erst ein mal die Uhr falsch.

Suche nach:

Suchoptionen: